Kanzlerin erhält erstes Exemplar
GCC druckt Buch über Unternehmer aus Sachsen-Anhalt
In der Kunststiftung Halle wurde am 9. April 2015 ein Buch über die Erfolgsgeschichten von 50 Unternehmern aus Sachsen-Anhalt vorgestellt. Die auf zunächst 500 Exemplare limitierte, fortlaufend nummerierte Ausgabe mit dem Titel „Facettenreich“ soll Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft bundesweit auf das unternehmerische Potenzial des Landes Sachsen-Anhalt aufmerksam machen; Exemplar Nummer 1 wird Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem nächsten Besuch in Sachsen-Anhalt überreicht.
Bei der Umsetzung ihrer künstlerischen Ideen konnten sich Claudia Dölling und Anja Krämer vom halleschen Grafikbüro „Sisters of Design“ auf die Leistungsfähigkeit des Grafischen Centrums Cuno in Druck und Weiterverarbeitung stützen. Neben den Texten ziehen ganzseitige Fotos und grafische Elemente auf Siebdruckseiten die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Ein spezielles Programm macht es per Smartphone oder Tablet möglich, den Bogen in die Online-Welt zu schlagen, in der einige Unternehmen per Animation zusätzliche Informationen anbieten. Ministerpräsident Reiner Haseloff dankte während der Präsentation Geschäftsführer Manfred Cuno für die exzellente Arbeit am Buch und würdigte das Grafische Centrum Cuno als eines der Unternehmen, die den guten Ruf der Qualitätsarbeit aus Sachsen-Anhalt begründen.
„Facettenreich“ wurde von der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) im Auftrag des Ministeriums für Wissenschaft und Wirtschaft besorgt. „Facettenreich“ steht als E-Book der Öffentlichkeit unter www.erfolgreich-in-sachsen-anhalt.de zur Verfügung. Exemplare der limitierten Ausgabe können gegen eine Schutzgebühr von 79,90 Euro/Stück bei der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH erworben werden.
Titelbild: Ministerpräsident Rainer Haseloff bei der Präsentation des im GCC gedruckten Buches Ministerpräsident Reiner Haseloff bei der Präsentation des im GCC gedruckten Buches „Facettenreich“. Foto: Simone Friese