Grafisches Centrum Cuno im Lexikon der deutschen Familienunternehmen
GCC präsentiert sich erstmals in Standardwerk unter über 1000 Unternehmen
Im soeben erschienenen, neu konzipierten Standardwerk „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ ist erstmals auch das Grafische Centrum Cuno vertreten. Auf drei Seiten wird das GCC mit seinen Kernkompetenzen und seinen Produkten in Wort und Bild vorgestellt. Eine Chronologie der Entwicklung des Familienunternehmens wird ebenso präsentiert wie Informationen zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung durch die Unternehmerfamilie. Das Nachschlagewerk informiert in der 2. komplett überarbeiteten Auflage über 1.000 Familienunternehmen – die feierliche Buchpremiere fand am 8. Mai 2014 in Dresden statt. Das Lexikon des Kölner Verlags Deutsche Standards EDITIONEN ist seit 2009 auf dem Markt und gilt bereits heute als moderner Klassiker. Die Präsentation der Unternehmen erfolgt mit informativen Texten, Bildern und diversen Sonderformaten. Für das Buch-Design und Art-Work ist einer der besten Editorial Designer der Welt, Mike Meiré mit seinem Team, verantwortlich. Zusammen mit Meiré wurde ein vollkommen neues Innendesign für das Lexikon entwickelt. Modern und zurückhaltend zugleich, noch übersichtlicher und visuell ansprechend. Zentrales Bildelement ist die Baumscheibe als Symbol für Stabilität und generationenübergreifendes Wachstum. Die Baumscheibe wurde vom US-amerikanischen Künstler Bryan Nash Gill entworfen.