Bildband zur Fußball-WM aus Calbe
GCC setzt Höchst-Leistungen der Kicker im Unternehmen fort
Jede Sekunde verlässt seit heute (Mittwoch) morgen ein Bildband über die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien die Buchstraße im Grafischen Centrum Cuno in Calbe(Saale). „Der Triumph von Rio – Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014” heißt der attraktive Band aus dem Verlag Die Werkstatt Verlag Göttingen, der ab Freitag im Handel erhältlich ist.
Das Calbenser Unternehmen erhielt den Zuschlag für die Produktion aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungsfähigkeit: Die Bücher werden im Ultra-High-Definition Print-Verfahren (UHD Print®) gedruckt. Zudem versetzt eine der leistungsfähigsten Buchstraßen und eine auf spezifische Anforderungen orientierte Logistik das Unternehmen in die Lage, hohe Auflagen in kürzester Zeit zu den Kunden zu bringen.
Nach dem WM-Triumph des deutschen Teams hatte der Verlag noch in der Finalnacht die Auflage des Bildbands deutlich erhöht und damit auch das GCC-Team zu sportlichen Höchstleistungen inspiriert. „Der Triumph von Rio” wird auf 176 Seiten präsentiert, hinzu kommt ein Poster der deutschen Mannschaft.Im Calbenser 180-Mann-Unternehmen, einem der modernsten Druckdienstleister Deutschlands, war bereits der Bildband zu den Olympischen Spielen in Sotschi aus dem Göttinger Verlag produziert worden, dessen erste Exemplare 48 Stunden nach dem Verlöschen der Olympischen Flamme ausgeliefert worden waren.
Titelbild: GCC-Chef Manfred Cuno (r.) prüft mit Ann-Kristin Meyen (Mitte) und Christian Meyer die Qualität der Druckbögen